Online Teleprompter

Online Teleprompter: Überzeuge dein Publikum mit deiner Stimme!

Hast du schon mal über einen Online Teleprompter nachgedacht? Was wäre, wenn du in der Lage wärst, dein Publikum mit deiner persönlichen Präsenz zu beeindrucken. Und das alles ohne auf eine Webseite angewiesen zu sein? Mit einem Online Teleprompter ist es möglich!

Entdecke hier mehr über die fantastischen Möglichkeiten, die dir ein solches Tool bietet. Vor allem, wenn eine Künstliche Intelligenz (KI) vollautomatisch deine Texte schreibt.

Reden ist Silber, Video ist Gold!

Wenn du dich schon immer gefragt hast, wie du deine Botschaft an die Menschen bringen kannst, dann haben wir hier genau das Richtige für dich. Denn MZMG hilft dir dabei, dich und dein Unternehmen online zu vermarkten.

Wie soll das gehen? Ganz einfach: Mit Videos!

Denn ein Video ist die beste Art und Weise, um mit deinen potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und sie von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu überzeugen. Aber weißt du auch, warum?

Weil Videos dich menschlich machen! Das bewegte Bild ermöglicht es dem Betrachter, einen Einblick in dein Unternehmen oder deine Marke zu erhalten – und dir persönlich näher zu kommen. So baust du mit Videos Vertrauen auf: Die Menschen fühlen sich mit dir verbunden.

Aber keine Sorge – auch wenn fast 70 % aller Menschen Scheu vor der Kamera haben ( …oft weil sie nicht textsicher sind oder nicht frei sprechen können), hier findest du die Lösung!

Was ist ein Online Teleprompter?

Der Begriff „Teleprompter“ wurde Anfang der 1940er Jahre vom amerikanischen Ingenieur und Erfinder Hubert Schlafly erfunden. Er führte das Gerät im Frühjahr 1950 auf der NAB-Radiosendung im Radio City Music Hall in New York vor. Das Gerät wurde Teleprompter genannt, weil es die Ansager ermöglichte, ihren Text „von einem fernen Ort aus“ abzulesen.

Ein moderner Teleprompter ist ein Gerät beziehungsweise oft nur eine Software, die zum Beispiel TV-Nachrichtensprechern hilft, ihre Texte mühelos und fehlerfrei vorzutragen – meistens! Schließlich müssen sie diese nur noch ablesen.

Der Redner sieht den Text, während ihn die Kamera filmt. So kann er seine Ansprache überzeugend präsentieren. Und genau das kannst du auch. Was brauchst du dafür?

Als Online Teleprompter dient dein Computer-Monitor. Oder das Display deines Tablets. Selbst dein Smartphone reicht dafür aus. Die Software „projiziert“ den Text auf den Bildschirm, der sich vor dir als Sprecher befindet. Die Kamera nimmt währenddessen dein Bild und den Ton auf.

Online Teleprompter - Ein Smartphone reicht aus

Bist du einer von der schnellen Truppe? Oder versuchst es lieber mit Gemütlichkeit? Kein Problem, denn der Text läuft genau in deiner persönlichen Sprechgeschwindigkeit über das Display. Du bestimmst das Tempo. Das erleichtert es dir, sich voll und ganz auf den Text zu konzentrieren, anstatt alles auswendig zu lernen. Cool, oder?

Ein Teleprompter ist immer dann ideal, wenn du deine Zuhörer mit deiner Stimme überzeugen musst – oder willst. Denn mit dieser Software kannst du deine Aussagen ablesen, statt dich auf dein Gedächtnis verlassen zu müssen. Dadurch wirken deine Statements authentischer und überzeugender.

Beispiele für den Einsatz von Online Telepromptern:

  • Reden und Präsentationen
  • Online-Keynotes
  • TV und Video-Aufnahmen
  • Poetische und musikalische Vorträge
  • Lesungen und Rezitationen
  • Audioproduktionen wie Podcasts und Hörbücher
  • Unterrichtseinheiten (z.B. Homeschooling)
  • Öffentliche Reden leiten
  • Video-Sales-Letter und Video-Landingpages
  • Vlogs
  • Call-to-Action-Seiten
  • Intros und Outros von YouTube-Videos

Um einen effektiven Einsatz des Geräts zu gewährleisten, solltest du jedoch sorgfältig auswählen, welche Texte du vorlesen willst.

Für wen eignet sich ein Teleprompter?

Ein Teleprompter ist für jeden geeignet, der vor einer Kamera sprechen will. Er ist besonders für Einsteiger hilfreich, da du damit Texte schneller und professioneller sprechen kannst. Das heißt, du musst nicht mehr Stunden damit verbringen, Texte auswendig zu lernen.

Aber auch erfahrene Redner und Moderatoren können von der Technologie profitieren, da sie ihren Text leichter anpassen und bei Bedarf ändern können.

Ein Teleprompter ist auch für jeden Unternehmer sehr nützlich, der sich mit Videomarketing beschäftigt. Zum Beispiel, wenn du einen informativen Videoblog erstellen willst. Ein Produktvideo oder einen Erklärfilm.

Mit einem Teleprompter kannst du enorm viel Zeit sparen. Der Teleprompter ermöglicht es dir, Videos effizienter zu produzieren und gleichzeitig zuverlässige Inhalte zu liefern. Der größte Vorteil ist, dass du dich mit einem Online-Teleprompter ganz auf deine Botschaft und deinen perfekten Auftritt konzentrieren kannst.

Nr.1 Teleprompter mit Greenscreen-Funktion

Wenn du einen leistungsstarken Teleprompter suchst, schau dir BIGVU an. Es ist der Geheimtipp von 7 Millionen glücklichen Videomachern auf der ganzen Welt.

Der BIGVU Teleprompter ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden, der häufig vor der Kamera steht und sein Publikum mit seinem Inhalt begeistern möchte. Durch den intuitiven Aufbau des Teleprompters ist er besonders einfach zu bedienen. Die Nutzerfreundlichkeit ist hierbei einer der wesentlichen Vorteile.

Was mir besonders gut gefällt:

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Aufnahmen oder exportierten Clips.
Außerdem bietet BIGVU bereits in der Basisversion neben dem Teleprompter einen leistungsstarken Videotrimmer.
Und zudem die Möglichkeit, dein persönliches Videoprofil zu veröffentlichen.
Wenn du mehr willst, kannst du deine Videos mit eleganten Untertiteln, Logos und animierten Visitenkarten aufpolieren.
Die maximale Länge der Videos beträgt bis zu 59 Minuten in 4K-Aufnahmequalität.

BIGVU ist ein Teleprompter, mit dem du professionelle Videos aufnehmen kannst. Dazu stehen dir verschiedene professionelle Video Themes zur Verfügung:

BIGVU Online Teleprompter - Viele professionelle Video Themes

Mit der eingebauten Greenscreen-Funktion kannst du zum Beispiel die Hintergrundfarbe deines Videos ändern. Ebenso den kompletten Hintergrund austauschen. So erzielst du einen einzigartigen Look. So professionell wie im Fernsehen:

BIGVU Online Teleprompter - Professionelle Hintergru?nde

Du kannst im Dashboard deinen Text einfach per copy and paste einfügen und dann mit einem Klick zum Teleprompter senden:

BIGVU Online Teleprompter - Text per copy and paste eingeben

BIGVU – Der Name ist definitiv Programm

Der BIGVU Online Teleprompter ermöglicht dir eine nahtlose Präsentation. Ohne stupides Auswendiglernen und laienhaftes Nach-unten-Schauen.

Behalte einfach die Kamera im Auge – du kannst dabei mühelos dein Skript ablesen, das direkt über den Bildschirm läuft. Dieser Online Teleprompter ist seit Jahren auch mein treuer Begleiter. Ganz gleich ob ich gerade im Office oder irgendwo unterwegs bin.

Erfasse ab jetzt deine Videos mit der womöglich besten Teleprompter-App für Android oder iOS. Schneide deine Clips mit WordTrim und verteile sie auf den sozialen Netzwerken. Oder lade deine Datei herunter. Mit BIGVU erhältst du auch ohne Abonnement Premium-Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen: