FunnelCockpit

FunnelCockpit – Die ALL-IN-ONE-Lösung!

FunnelCockpit - Jetzt 14 Tage testen
ALL INCLUSIVE – Das ultimative FunnelCockpit jetzt 14 Tage testen

Was ist FunnelCockpit? Was kann die innovative Software? Und für wen eignet sie sich? Lohnt sich die Anschaffung? Wo sind gegebenenfalls die Schwachstellen und gibt es womöglich bessere Alternativen? Wie kannst du FunnelCockpit kostenlos testen? All das und mehr erfährst du in diesem Beitrag.

Warum Funnel statt Rummel?

Wer ein Online-Geschäft startet, unterliegt meist unbewusst dem „L’Osteria-Irrtum“ . Ganz einfach, weil Verkaufen im Internet vollkommen anders funktioniert als „in der echten Welt“ da draußen. Meine Tochter wohnt seit ein paar Jahren in Hamburg. Daher sind wir regelmäßig in der L’Osteria am Fischmarkt. Es ist ein Phänomen, denn ganz egal wann du die Tür aufmachst: drinnen boxt jedes Mal der Papst. Nur für den Fall, dass du die L’Osteria-Gruppe nicht kennst: Es ist die derzeit wohl gefragteste italienische Restaurantkette mit den übergroßen 45cm-Pizzen und mehr als 200 Millionen Euro Umsatz.

Online und Offline ist wie Tag und Nacht

Das Kaufverhalten der Kunden im Internet und im Offline-Handel unterscheidet sich grundlegend. Das liegt vor allem an dem Aufwand, den der Kunde betreiben muss. Denn beim Einkaufen in der Stadt ist es schon ein zeitliches Problem, verschiedene Geschäfte überhaupt zu erreichen. Oft sind die Anbieter kilometerweit voneinander entfernt. Um dorthin zu gelangen, ist der Kunde auf öffentliche Verkehrsmittel oder sein eigenes Fahrzeug mit einer zeitaufwändigen Parkplatzsuche angewiesen. So oder so vergehen die Stunden wie im Flug. Deshalb überlegen sich die Menschen beim Shoppen vor Ort sehr genau, was sie wollen und wo sie es mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen können.

Im Gegensatz dazu sind die tausende Online-Anbieter nur einen Mausklick voneinander entfernt. Deshalb kann der Kunde bequem vom Sessel aus im Sekundentakt zwischen verschiedenen Anbietern wechseln. Das geht so einfach und schnell wie das Hin- und Her-Zappen zwischen verschiedenen Fernsehprogrammen im Vergleich zum Besuch mehrerer Kinos in diversen Städten. Dieses sprunghafte Einkaufsverhalten erfordert für dich einerseits eine völlig andere Denk- und Handlungsweise und darüber hinaus entsprechend spezialisierte Verkaufstools auf der Anbieterseite.

So kaufen Kunden in der L’Osteria

Reinkommen und hinsetzen? Denkste! Denn du stehst bei Wind und Wetter draußen mit Gleichgesinnten in der Warteschlange. Wenn du endlich in das Innere des Italo-Genuss-Tempels vorgedrungen bist, wartest du brav wie ein Erstklässler am Empfangstresen. Und erst dann, wenn dich ein freundlicher Servicemitarbeiter an einen freien Tisch dirigiert, „darfst“ du bestellen. Danach geht alles ganz fix: Du bekommst ruckzuck deine Speisen und Getränke, genießt und bezahlst – die Kasse klingelt: Basta Pasta!

So kaufen Kunden im Internet

Im Internet sind zwar jeden Tag Millionen von Menschen unterwegs, doch die wenigsten haben ein echtes Interesse. Kaum jemand recherchiert ganz gezielt nach einem bestimmten Produkt oder nach einer speziellen Lösung. Außer vielleicht bei Amazon.

Vielmehr sind wir 24/7 auf der Suche nach Input. Nach nützlichen Informationen zu einem bestimmten Thema, einfach nur so oder auch ganz banal nach dem Motto: „Let me entertain you“. Die meisten Anwender „surfen“ im Internet von einer „Welle“ zur nächsten. Dabei schauen sie sich eine Unzahl von Webseiten an – eine nach der anderen. Und bereits nach 5 Minuten wissen wir oft schon nicht mehr, wo wir eben noch begonnen haben. An einen Verkauf ist hierbei meistens gar nicht zu denken.

Nutze die automatisierte 3H-Methode

3H“ steht für Höfliche Hartnäckigkeit Hilft. Dieses Erfolgsrezept funktioniert offline bereits seit Jahrtausenden. Und online ebenso. Denn Studien zeigen, dass du im Internet durchschnittlich 8 bis 12 Kontakte brauchst, bevor du einem Kunden etwas verkaufen kannst. Und genau deshalb brauchst du einen Funnel. Dazu gleich mehr.

Vielleicht kennst du ja das Sprichwort: „Auch der Tiger macht sieben Versuche“ . Und wenn ich es mir recht überlege, ist diese Eigenschaft das wahre Geheimnis erfolgreicher Menschen. Thomas Alva Edison soll zum Beispiel 10.000 Versuche gebraucht haben, bis er eine Glühbirne das erste Mal zum Leuchten brachte. Diese Ausdauer brauchst du auch im Verkauf. Deshalb gilt für all deine Vorhaben:

Fang an und mach weiter, bis du dein Ziel erreicht hast.

Allerdings frisst dieser Ansatz unendlich viel Zeit. So viel Zeit, dass in der Praxis ein wiederholtes Nachfassen über einen längeren Zeitraum für viele kaum noch umsetzbar ist. Zumal die Anzahl der zur Vertrauensbildung und für einen Verkauf erforderlichen Kontakte immer höher wird. Zum Glück gibt es eine Lösung:

Ein vollständig automatisierter Verkaufstrichter.

Die Idee dahinter ist so einfach wie genial:

Ein unwiderstehliches und meist kostenloses Angebot lockt die Besucher deiner Website in einen Salesfunnel. Als Interessewecker und Appetit-Häppchen eignen sich vor allem digitale Informationsprodukte in Form von Checklisten, Reports, E-Books, Videos oder Webinaren. Ebenso wie zum Beispiel kostenlose Testzugänge.

Sobald dein Interessent den ersten Schritt gemacht hat, setzt er damit selbst eine perfekt ausgeklügelte Vertriebsmaschine in Gang, die mit Hilfe einer automatisierten Abfolge von E-Mails die ganze Arbeit für dich erledigt. Währenddessen kannst du dich bereits um wichtigere Dinge kümmern.

Was ist ein Funnel?

Funnel (engl.) bedeutet Trichter. Ein SalesFunnel ist ein Verkaufstrichter. Die Idee dabei ist, dass du zu Beginn möglichst viele potenzielle Interessenten dazu bringst, freiwillig in deinen Verkaufstrichter zu „hüpfen“. Dabei ist es vollkommen normal, dass etliche Interessenten im Laufe der Zeit auch wieder abspringen. Denn nicht jeder, der „A“ sagt, wird auch „B“ sagen. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn jeder Webseiten-Besucher dein Kunde würde.

Mit meinem folgenden Webprojekt erreiche ich zum Beispiel durch erfolgreiche SEO-Maßnahmen bei etwa 2,93 Millionen Google-Impressionen 83.634 organische Klicks. Also wertvollen Traffic ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Für diesen Traffic müsste ich ca. 43.428 Euro an Werbeausgaben aufwenden.

Aber mit Traffic alleine ist es nicht getan. Dein Ziel muss sein, klickende Website-Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Damit du aus deinem Traffic-Potenzial das Maximale herausholst, empfiehlt sich ein automatisierter Verkaufstrichter wie FunnelCockpit.

FunnelCockpit - Echte Interessenten finden und automatisiert zu Ka?ufern machen
Das Ziel muss sein: Klicks in Kunden verwandeln

Wie im richtigen Leben kannst du auch in einem noch so perfektionierten SalesFunnel nicht vermeiden, dass dir Interessenten verloren gehen. Schließlich kann nicht jeder, der anfangs nur vages Interesse bekundet hat, in einen Kunden umgewandelt werden. Effektive Verkaufstrichter machen jedoch so viele potentielle Kunden wie möglich zu zahlenden Käufern.

Der Vorteil dieses Prozesses besteht darin, dass du zum einen deine gesamten Verkaufsbemühungen vollständig automatisieren kannst. Außerdem bleiben am Ende nur die übrig, welche ein echtes Interesse an deinem Angebot haben. Das sind die Menschen, die deine Produkte und Dienstleistungen zum guten Schluss wirklich kaufen. Und nur darauf kommt es an. Denn wie der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl einmal treffend bemerkte: „Am Ende zählt, was hinten rauskommt.“

Wofür brauchst du einen FunnelBuilder?

Wenn du gerade erst anfängst oder schon deine ersten Gehversuche im Online-Marketing gemacht hast, kennst du das Problem: Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denn für die Erstellung von Webseiten und für das Marketing brauchst du haufenweise Software – und noch mehr Tools, Tools und nochmals Tools. Viele Neulinge scheitern bereits an der Technik, bevor sie überhaupt mit ihrem Online-Business begonnen haben.

Diese Tools brauchst du für ein erfolgreiches Online-Business:

einen Server
einen Webseiten-Builder
eine E-Mail Marketing Software
ein Splittest-Tool
eine Videoplayer-Software
diverse Conversion-Tools wie
z.B. Countdown für One-Time-Offer
PopUp-Meldungen
und vieles mehr …

Was ist FunnelCockpit?

FunnelCockpit ist die perfekte ALL-IN-ONE-Lösung, wenn du ein profitables Online-Business starten oder dein bestehendes Geschäft auf die nächste Stufe heben möchtest. Es ist das perfekte Komplettpaket mit allen benötigten Werkzeugen und bahnbrechenden Marketingtools, wenn du online möglichst effektiv Umsätze generieren willst. Wie ein „Schweizer Taschenmesser“ vereint die Software alle wichtigen Werkzeuge für Online-Vermarkter in einer einzigen Anwendung.

Für wen eignet sich diese Software?

FunnelCockpit eignet sich gleichermaßen für blutige Anfänger wie auch alte Hasen. Denn einerseits ist das Erstellen von verkaufsstarken eigenen Webseiten und psychologisch durchdachten Salesfunnels ohne Programmier-Kenntnisse möglich. Damit vermeidest du den typischen Technik-Frust.

FunnelCockpit Erfahrungen

Ich erinnere mich an meine ersten Jahre „online“ wie am ersten Tag. Das größte Problem war, dass ich während meiner intensiven DIY-Recherche unweigerlich über immer noch mehr neue Tools stolperte, die angeblich für ein erfolgreiches Online-Geschäft benötigt wurden. Ich glaubte den Gurus und buchte ein Abonnement nach dem anderen. Nach und nach entstand dadurch ein chaotischer und unüberschaubarer Software-Mischmasch. Außerdem gab es keine Schnittstellen zwischen den einzelnen Lösungen, so dass jede Software für sich genommen nur eine „Insellösung“ war. Abgesehen von den Kosten kann dich diese Software-Infrastruktur mit der Zeit in den Wahnsinn treiben.

Nur ein Software-Tool statt teures Abo-Sammelsurium

FunnelCockpit löst genau dieses Problem, denn die Kombination aus einem erstklassigen FunnelBuilder und einem einfach zu bedienenden Landing Page Tool macht diese ALL-IN-ONE Lösung zu etwas ganz Besonderem. Die Handhabung ist absolut intuitiv. Das Cockpit (Dashboard) ist ansprechend gestaltet und entspricht damit den modernsten Anforderungen an ein zeitgemäßes User Interface (UI) Design. Das ist deshalb wichtig, weil gerade im Online-Geschäft das Design von digitalen Anwendungen optisch ansprechend sein muss, damit die Arbeit gut von der Hand geht.

Mehr Spaß für dich als Marketer und deine Kunden

Was aber fast noch wichtiger ist: Auch die mit dem FunnelBuilder erstellten Funnel, Landing Pages, Sales Pages (Verkaufsseiten) etc. und alle sonstigen digitalen Ergebnisse kommen in einer überzeugenden Profi-Qualität daher. Nichts sieht „wie selbst gebastelt“ aus. Das ist entscheidend, da der Köder dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss. Im Klartext:

Das Nutzererlebnis muss vor allem in einem Verkaufsfunnel so gestaltet werden, dass neben der Benutzerfreundlichkeit (Usability) und der fehlerfreien und zuverlässigen Funktion auch die Gefühle und der Erlebsniswert für den Anwender maximiert werden. Genau das erreichst du mit einem professionellen User Experience Design (UX-Design), welches mit dem FunnelBuilder selbst digitalen Laien und Anfängern erstaunlich gut gelingt. Damit garantiert der FunnelBuilder Neulingen und alten Hasen gleichermaßen überzeugende Ergebnisse, die dem Nutzer vor, während und nach jeder interaktiven Anwendung „hervorragend schmecken“.

FunnelCockpit Preise und Testphase

FunnelCockpit bietet dir 3 verschiedene Pakete (LITE, STANDARD, BUSINESS), die perfekt auf jede Nutzungssituation zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob du Einsteiger, Marketer oder bereits ein gestandener Online-Unternehmer bist. Die Pakete unterscheiden sich in Bezug auf den Leistungsumfang und die Anzahl der zu bearbeitenden Projekte. In allen Paketen gibt es keine Begrenzung hinsichtlich des Traffics.

Wähle deinen passenden Plan und teste FunnelCockpit für die nächsten 14 Tage…

FunnelCockpit – Pakete im Vergleich

LITE

5 Projekte
Traffic unbegrenzt

14 Tage Test

STANDARD

10 Projekte
Traffic unbegrenzt

14 Tage Test

BUSINESS

Projekte & Traffic unbegrenzt

14 Tage Test

Faire Testphase:

Damit du nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du FunnelCockpit 14 Tage lang für nur 1 € auf Herz und Nieren testen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Software ist „Made in Germany“ mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Das bedeutet für dich: Deutscher Support. Mein Tipp: Mach den Härtetest und teste alle revolutionären Tools, die keine andere Software in dieser Form bietet. Jetzt kannst du selbst herausfinden, wie du von der ALL-IN-ON-Lösung profitieren kannst.

Wie kannst du FunnelCockpit kündigen?

Wenn du FunnelCockpit testen möchtest, kannst du dein Testkonto in den 14 Tagen täglich kündigen.

Auch wenn dich die durch und durch leistungsstarke ALL-IN-ONE-SOLUTION überzeugt hat, möchtest du vielleicht irgendwann einmal wieder kündigen. Auch das ist ganz einfach. Weil es keine Mindestlaufzeit oder vertragliche Bindung gibt, kannst du FunnelCockpit jederzeit zum Ende eines Monats kündigen. So gehst du vor.

FunnelCockpit kündigen:

Benötigte Zeit: 3 Minuten.

  1. Logge dich in deinen FunnelCockpit Account ein.

  2. Wähle in deinen Kontoeinstellungen die Funktion „kündigen“.

  3. Die Kündigung wird automatisch durchgeführt.

  4. Du erhältst sofort eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Welche Alternative gibt es zu FunnelCockpit?

ClickFunnels ist vergleichbar mit FunnelCockpit. Allerdings sitzt der Anbieter Etison Product nicht in Deutschland, sondern in 3443 W. Bavaria St., Eagle, Idaho 83616 Bavaria St., Eagle, Idaho 83616. Vor allem vor dem rechtlichen Hintergrund ist die Anwendung von ClickFunnels mit zusätzlichen Hürden verbunden.

So hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem Urteil klargestellt, dass du andere Instrumente aus der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Anspruch nehmen musst, wenn du Daten legal in die USA übermitteln willst. Somit reicht es nicht mehr aus, nur die EU-Standardvertragsklauseln zu verwenden. Denn laut den Vorgaben des EuGH sowie der Datenschutzbehörden bist du verpflichtet, vor der Datenübermittlung das Schutzniveau bei dem betreffenden Datenempfänger in den USA zu überprüfen. Mit dieser Kontrolle soll sichergestellt werden, dass die zu übermittelnden Daten auf der Empfängerseite so gut wie möglich vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Vor allem durch staatliche Stellen.

Hinsichtlich einer rechtlich unkomplizierten FunnelCockpit Alternative kann die Frage „FunnelCockpit oder ClickFunnels?“ insofern nach meinem Dafürhalten nur mit FunnelCockpit beantwortet werden.

Fazit zum FunnelCockpit

FunnelCockpit ist eine innovative und mächtige Lösung für intelligentes Online-Marketing. Wie ein „Schweizer Taschenmesser“ vereint die ALL-IN-ONE Software alle wichtigen Marketinginstrumente in nur einem einfach zu bedienenden Tool.

Im Gegensatz zur willkürlichen Kombination von verschiedenen Software-Tools, erzielst du mit FunnelCockpit enorme Kostenvorteile. Das bedeutet für dich stark reduzierte Fixkosten. Außerdem sind die Tools im FunnelCockpit zu 100% aufeinander abgestimmt und somit vollständig kompatibel. Das bewirkt eine deutlich verbesserte Handhabung.

FunnelCockpit ist eine technisch ausgereifte und dennoch intuitiv bedienbare Lösung wenn du ab sofort erfolgreich Produkte und Dienstleistungen im Internet verkaufen willst. Denn die Online-Spielregeln sind völlig anders als in der Offline-Welt da draußen. Das Erfolgsgeheimnis von FunnelCockpit ist die Kombination aus überzeugenden Websites und profitablen Verkaufstrichtern. Es kann dein Game-Changer sein, wenn du bislang noch nicht den von dir angestrebten Erfolg im Internet erzielt hast. Du kannst FunnelCockpit jetzt 14 Tage lang testen und dich für einen Euro von den umfassenden Möglichkeiten selbst überzeugen.

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