Es ist doch so: Menschen wollen gern mit Menschen sprechen…
Wir „menscheln“ halt gern. Das bleibt auch im Internet-Zeitalter so.
Vielleicht wird der Wunsch nach persönlicher Begegnung in Zukunft sogar wieder immer größer. Deshalb helfen dir Mensch-Maschine-Systeme wie eMail, Faxgeräte und Mail-Boxen oder auch modernste digitale Anrufbeantworter manchmal nur bedingt weiter. In vielen Branchen erwartet dein Kunde vielmehr einen persönlichen und warmherzigen Empfang am anderen Ende der Leitung. Er sehnt sich nach einem echten Menschen aus Fleisch und Blut, …nach jemandem, der ihm aufmerksam zuhört. Für viele Selbstständige ist dies jedoch ein Problem!
Ich kenne das Dilemma aus meiner 25-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater. Bei vielen Kunden (…auch bei mir) sollte das Telefon von 8:00 bis 18:00 Uhr persönlich besetzt sein. Oft waren die Angerufenen zu Kundenbesuchen außer Haus oder verbrachten viele Stunden in Meetings. Also wurden rauchte ich also Mitarbeiter, die während meiner Abwesenheit die Telefonate entgegen nahmen. Selbst dann, wenn die Auslastung der Telefonzentrale niemals bei 100 Prozent lag.
Wenn ich dann nach Stunden oder womöglich erst am nächsten Werktag wieder ins Büro kam, war mein Schreibtisch mit Gesprächsnotizen und Rückrufbitten übersät. Vor allem beratende Berufe wie IT-Consultants, Sachverständige, Architekten, Finanzberater, Rechtsanwälte oder Coaches kennen das gleiche Problem. Aber auch vielen kleinen Handwerksbetrieben geht es genauso…
Dilemma gelöst:
So tanzt du auf zwei Hochzeiten gleichzeitig!
Vielleicht stellst auch du dir die Frage, wie du gleichzeitig bei deinem Kunden, bei Gericht, im Meeting oder auf der Baustelle präsent sein und trotzdem einen persönlichen „Rund-um-die-Uhr-Support“ für deine Kunden garantieren kannst… ohne jeden Monat zigtausend Euro für eine dann doch nicht ausgelastete Telefonzentrale zu zahlen. Die Herausforderung des 21. Jahrhunderts lautet: Hirngerecht arbeiten in der Welt des Multitasking durch den Einsatz moderner Technologien.
Eine mögliche Alternative: Du sparst dir das Personal, …lässt dein Telefon klingeln und riskierst, wichtige Anrufe zu verpassen und deine Kunden zu vergraulen. Das wäre fatal. Lese weiter, wie du dieses Problem besser und clever auf Knopfdruck lösen kannst…
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Service rauf – Kosten runter: „So einfach wie Licht anknipsen…“
Telefonisten/-innen (meist weiblich) verdienen je nach Schulabschluss, Berufserfahrung und Bundesland etwa zwischen 16.000 EUR und 29.000 EUR im Jahr. Mit mehreren Minijobbern kommst du auch nicht günstiger weg. Eine Vollzeit-Präsenz während des ganzen Jahres ist quasi unbezahlbar. Doch es gibt eine simple und bislang noch kaum bekannte Lösung für einen professionellen Telefon-Support. Es ist bemerkenswert, wie einfach es geht,… wenn man weiß wie, ist es nicht so?
14.813 Anrufe sind der beste Beweis!
Du kannst dir eine High-Tech-Zentrale zum Taschengeld-Tarif leisten… und deinen Anrufern ab sofort einen wirklich professionellen Rund-um-die-Uhr-Service bieten. Beeindrucke deine Kunden, Geschäftspartner und Interessenten mit einem echten 24/7-Support an 365 Tagen. Das Geheimnis ist … … ein virtuelles Sekretariat. Das ist wesentlich günstiger und effizienter als zusätzliche Mitarbeiter, denn…
…ein virtuelles Sekretariat kennt keinen Urlaub, keine Sozialabgaben und bietet dir immer ausreichende und jederzeit skalierbare Kapazitäten. Tag und Nacht. Ein virtuelles Sekretariat ist schon vor dem Chef im Geschäft, schläft nie und wird nie krank. Damit stellst du im Handumdrehen die optimale Erreichbarkeit für dich und dein Unternehmen sicher, während du irgendwo in der Welt anderen Dingen und Aufgaben nachgehst. Und das Beste daran: Du kannst jederzeit per Knopfdruck entscheiden, ob du lieber selbst,…deine Mitarbeiter, …oder dein Full-Time-Sekretariat den Hörer abnimmt. Ich weiß genau wovon ich hier spreche, denn bis heute hat sich mein Online-Sekretariat bereits 14.813 Mal bestens bewährt.
Anwendungsbeispiele aus der Praxis
Mit einem elektronischen Sekretariat wirst du sofort flexibler, professioneller und noch dazu wesentlich schneller, denn du kannst ganz spontan entscheiden, wann und wie oft du die Unterstützung durch dein Sekretariat benötigst:
- nachts als 24h-Hotline.
- am Feierabend.
- während du im Urlaub endlich mal richtig abspannen willst.
- wenn dich eine Grippe erwischt.
- am freien Wochenende.
- Call-by-Call, wenn du gerade selbst telefonierst
und keinen weiteren Anruf annehmen kannst. - generell als professioneller Empfang
während des ganzen Tages rund um die Uhr. - Annahme von Bestellungen und Informationsversand.
Du aktivierst den Service per Knopfdruck und erhältst ab sofort bei jedem Anruf innerhalb von Minuten eine Nachricht auf dein Smartphone, dein Tablet, dein Fax oder deinen Computer, damit du von überall in der Welt sofort tätig werden kannst. Damit kannst du deine Rückruf-Geschwindigkeit deutlich erhöhen und deine Kunden begeistern.
Die Eröffnung deiner neuen Telefonzentrale ist viel einfacher, schneller und günstiger als das Schreiben einer Gesprächsnotiz. In maximal 10 Minuten bis du startklar und ab sofort melden sich professionell geschulte Mitarbeiter mit einer angenehmen Sprechstimme in perfektem Hochdeutsch im Namen deiner Firma.
Wie perfekt das funktioniert kannst du hier live & kostenfrei testen.
Freundliche Sekretärinnen halten dir buchstäblich den Rücken frei, indem sie sich um deine eingehenden Telefonate kümmern, während du vollkommen entspannt ein Kundengespräch führst, …Termine wahrnimmst, …in Ruhe ein wichtiges Projekt vorbereitest oder mal ganz komfortabel deine gewonnene Freizeit genießt. Besser als jeder Anrufbeantworter empfangen versierte Vorzimmer-Damen und -Herren deine Anrufer, immer zuvorkommend und auf höchstem Niveau.
Du legst vorher ganz genau fest, ob und wer weitergeleitet werden darf. Deine wichtigsten Partner und Kunden erhalten einen VIP-Status, damit sie bei jedem Anruf sofort wieder erkannt werden. Wenn du wenige Sekunden nach dem Anruf deine Benachrichtigung erhältst, liegt es an dir, ob du umgehend reagieren willst… oder erst dann, wenn es deine persönliche Zeitplanung dir erlaubt. Deinen persönlichen Terminkalender kannst du übrigens mit deinem Smartphone an deine rechte Hand übertragen. Schneller und bequemer geht es wirklich nicht.
Die erste TÜV-geprüfte HighTech-Sekretärin mit integrierter „ON/OFF“-Funktion.
Virtuelle Sekretariate sind absolut anpassungsfähig: Ganz nach deinen Vorstellungen stehen dir eine oder gleich mehrere Sekretärinnen zur Verfügung. Du aktivierst/deaktivierst dein Sekretariat auf Knopfdruck… ganz ohne technisches Knowhow… einfach über dein Telefon.
So funktioniert’s:
Als Kunde erhältst du von deinem Sekretariat eine eigene zusätzliche Rufnummer. Auf diese Rufnummer leitest du deine eingehenden Telefonate bei Bedarf einfach um (Standard-Rufumleitung). Absolute Verschwiegenheit und höchste Datensicherheit werden dir vertraglich garantiert. Mehrstufige Firewalls und permanente Daten-Backups, sowie gesicherte Büros mit Chipkarten-Kontrollen an allen Eingängen setzen hier neue Maßstäbe.
Anbieter von virtuellen Büroservices:
eBuero AG – Testsieger
www.ebuero.de/Bueroservice
FASTTALK GmbH
www.fasttalk.de/bueroservice
Deutsche Bureau AG
www.dbureau.de/telefonservice
eco-call | Royce Business Centers GmbH
www.eco-call.com/Bueroservice
Telefonservice – Profi Seiten Verlag
www.der-telefonservice.de
Your Backoffice
www.your-backoffice.de
Office-RS
www.office-rs.de/telefonservice
Fazit:
Elektronische Büro- und Business-Services sind eine ideale Möglichkeit für Betriebe mit geringer Personalstruktur, Freiberufler und „Einzelkämpfer“. Mit geringst möglichen Fixkosten kannst du einen optimalen Telefon-Support garantieren, welcher dir auf Wunsch 24 Stunden ganzjährig zur Verfügung steht.
Ich selbst habe mit meinem Team festgestellt, dass unsere Erreichbarkeit und Reaktionszeiten durch das elektronische Sekretariat um ein Vielfaches verbessert wurden. Gleichzeitig konnten die monatlichen Personalkosten spürbar reduziert werden.
Kennst du weitere professionelle Büroservice-Anbieter? Fehlen nutzenswerte und weiterführende Links? Schreib mir ein paar Zeilen, …ich freue mich auf dein Feedback!
Für das „Mehr“ in deinem Leben!
Herzliche Grüße
Dein Thomas Orthey
Thomas Orthey (57; verheiratet und Vater von 3 Kindern) ist seit 34 Jahren leidenschaftlicher Unternehmer. Als Berater für KMU, Sachverständiger, Dozent und Fachjournalist weiß er, worauf es ankommt. Die Rhein-Zeitung publizierte seine Kolumne im Wirtschaftsressort 15 Jahre für 720.000 Leser. Als er 2010 neben seinem Hauptberuf ein Online-Business startete und gleich in den ersten beiden Jahren 3.300 Neukunden mit 500k € Umsatz generierte, machte er sein Hobby zur Passion: TIME-MONEY-BALANCING! Seitdem bloggt er über Zeit & Geld, digitale Strategien & persönliche Freiräume – und wie man in einer immer komplexeren Welt einfacher & besser klarkommt.