Alles Gute zum Geburtstag Text

Über einen „Alles Gute zum Geburtstag Text“ freut sich jeder. Aber originell ist das nicht. Was kannst du dem Geburtstagskind schreiben? Hier sind ein paar Vorschläge für deinen Text. Mit Glückwünschen ist es wie mit den Geschenken: Am besten sind eigene Ideen. Denn je persönlicher, desto besser kommen sie an.

Wenn du einen Bogen von der Kindheit bis zum Geburtstag spannst, kommt das immer gut an: Suche nach bemerkenswerten, positiven Macken und Marotten, typischen Verhaltensweisen oder Ereignissen in der Vergangenheit, und beschreibe diese in wohlwollenden Worten.

Die besten Happy Birthday Sprüche von der Geburt bis zum

100.

Hier findest du Anregungen für deinen individuellen „Alles Gute zum Geburstag Text“: die größte Sammlung der originellsten Glückwünsche, Sprüche und Zitate.

Alles Gute zum Geburtstag Text LUSTIG

(X) Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt.
Darum wollen wir dir heut sagen, es ist schön, dass wir dich haben


Mit dem Alter ist’s wie mit dem Wein:
Die Älteren sollten ‚was Besonderes sein!


Es ist durch nichts mehr aufzuhalten, das (x). Jahrzehnt will sich entfalten!


Ich wollte dir schreiben, zum Geburtstag ein Gedicht,
doch muss ich dich leider enttäuschen, denn ich dichte nicht.


Älter werden ist die einzige Chance, länger zu leben.


Statistiken beweisen, wer mehr Geburtstage hat, lebt länger. Das ist doch super, oder? Alles Gute zum Geburtstag, auf das du uns noch lange erhalten bleibst.


Jung ist man, solange man noch imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.


Du denkst wohl, du bist etwas Besonderes, nur weil du heute Geburtstag hast? Ach Quatsch, du bist jeden Tag was Besonderes.


Die Zeiten sind hart und das Geld ist knapp. Naja, zumindest kriegst du eine Geburtstagskarte von mir.


Stell dir den schönsten Geburtstagsglückwunsch vor. Und nun stelle dir vor, dass er sich auf dieser Karte befindet. Alles Gute zum Geburtstag.


Wir schenken dir ein Foto von dir und diesem Tag – jung und frisch – , falls du dein Spiegelbild im hohen Alter nicht mehr magst.


Wieder ein Jahr älter, nimm es nicht so schwer und erhalt Dir Deine Faxen, denn sonst bist Du erwachsen.


Herzlichen Glückwunsch, altes Haus, von Jahr zu Jahr siehst Du älter aus. Lange machst Du es eh nicht mehr, drum richt‘ dein Testament schnell her.


Bleib gesund und stets vergnügt, weil uns das am Herzen liegt.


Alles Gute zum Geburtstag, Du Jungspund!
Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?


An diesem Tag musst du keine Angst haben vor dem Älterwerden:
Zum Glück kann man graue Haare ja wieder färben.


Schöne Tage, tolle Stunden sind immer mit viel Glück verbunden.


Heute will ich mit Geburtstagsgrüßen deinen Jubeltag versüßen.
Feier lustig und mit Freude noch im Kreise lieber Leute.


Geburtstage sind perfekt, um sich selbst die wichtigsten Fragen im Leben zu stellen. So wie „Wie viele Stücke Kuchen kann ich essen und weiterhin in meine Unterhosen passen?“ Ich wünsche dir einen tollen Geburtstag.


Nimm’s nicht so tragisch, die ersten hundert Jahre sind die schwersten!


Eigentlich wollte ich dir schenken eine Torte.
Doch ich kann leider nicht backen.
Darum gibt es nur nette Worte


Auf dass Du mal so alt wirst, wie Du aussiehst. Alles Gute zum Geburtstag!


Du musst echt was Besonderes sein! Heute haben 3276821 Leute Geburtstag, aber ich habe nur an dich gedacht!


Genieße deinen besonderen Tag. Mögen alle deine Wünsche wahr werden… und deine Frau es nicht herausfinden!


Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock, wirf ihm dein Gebiss hinterher und überfahre ihn mit deinem Rollator! Alles Gute zum Geburtstag!


Du hast jetzt das Metall-Alter erreicht:
Gold in den Zähnen, Silber in den Haaren und Blei in den Füßen.


Schaffst du es, die ganzen Kerzen auszublasen oder muss ich einen Feuerlöscher holen?


Sieht man inzwischen auch die ersten Falten, gehörst du in deinem Alter noch nicht zu den Alten.


Herzlichen Glückwunsch, du hast ein weiteres Jahr überlebt! Alles Gute zum Geburtstag.


Ich wollte dir einen Rumkuchen zum Geburtstag backen. Aber jetzt bin ich betrunken und habe den Kuchen selber gegessen.


Sieht man inzwischen auch die ersten Falten, gehörst du in deinem Alter noch nicht zu den Alten.


Herzlichen Glückwunsch, du hast ein weiteres Jahr überlebt! Alles Gute zum Geburtstag.


Ich wollte dir einen Rumkuchen zum Geburtstag backen. Aber jetzt bin ich betrunken und habe den Kuchen selber gegessen.


Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Scheiße bist du alt. Alles Gute!


Geburtstags-Kochrezept: 30g Lebensfreude, 7 gehäufte Esslöffel Glück, 1 Kilo Gesundheit, eine Prise Humor! Happy Birthday, mein Lieber!


Wenn man älter wird, passieren drei Dinge: Das Gedächtnis lässt nach… und… die anderen habe ich vergessen. Alles Gute zum Geburtstag!


Werden die Haare auch grau und knackt inzwischen auch so manches Gelenk, haben wir dich doch gern und überreichen dir ein Geburtstagsgeschenk.


Für schlechte Laune keine Zeit, der Geburtstagskuchen steht bereit.
Drum blas nicht Trübsal, spar die Luft,
blas Kerzen aus und schnupper Kuchenduft.


Die Jahre waren gut zu dir. Es waren eher die Wochenenden, die dich geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Charme, Stil und ein hohes Alter – zumindest eines davon hast du heute erreicht.

Alles Gute zum Geburtstag Text FRAU

Alles Gute zum Geburtstag FREUNDIN

Für meine Freundin stets nur das Beste: Den schönsten Geburtstag, die tollsten Geschenke und die lustigsten Buddys – auf Dich, meine Liebe!

Alles Gute zum Geburtstag SCHWESTER

Du musst deiner Schwester oder deinem Bruder keinen Roman schreiben. Ein oder zwei humorvolle Sätze in einer amüsant und ironischen Grußkarte reichen aus. Deine Glückwünsche werden persönlicher und ermutigender, und du Sympathie und Bewunderung für Ereignisse zeigst, die sich auf eure Kindheit beziehen.

Text zur Anrede:

  • Name
  • Schwester
  • Lieblingsschwester
  • Schwesterchen
  • Schwesterherz
  • Sister / Sis
  • Läster Schwester
  • Spitzname

Hallo Schwesterchen, die 30 zelebrieren und nebenher noch promovieren? Respekt und alles Gute, Frau Doktor in spe! Auf dich, kluges Geburtstagskind, trinke ich nun einen kräftigen Schluck mit Glückwunsch, Gruß und Händedruck!

Alles Gute zum Geburtstag MAMA

Liebe Mama,
Eine Rose für dich und dazu ein „Dankeschön“,
du bist die Beste, die es gibt für mich.


Liebe Mama,
nimm die Blumen, die ich habe,
es ist meine liebe Gabe.
Und das Verslein, das ich schreibe –
mit ihm ich meinen Dank dir zeige!

Originelle Geschenkideen für die beste Mama? Klick auf das Bild!

Alles Gute zum Geburtstag Text MANN

Alles Gute zum Geburtstag BRUDER

Text zur Anrede:

  • Name
  • Bruder
  • Lieblingsbruder
  • Brüderchen
  • Bruderherz
  • Brother / Bro
  • Mein Gutster
  • Spitzname

Lieber Lieblingsbruder!
Endlich die 20 hinter dir – und eine Riesenchance in New York vor dir! Glückwunsch, Glück?wunsch – und viel Glück!

Alles Gute zum Geburtstag PAPA

Lieber Papa,
nach einem Glückwunsch ist mir sehr zumute.
Ich gratuliere herzlich: Alles Gute!
Aber ich wünsche dir mehr, ich wünsche dir nur das Beste – vor allem beste Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Lieber Papa!
Goethe hat einmal gesagt: „Das Alter ehr’ ich, denn es hat für mich gelebt.“ Du hast immer für deine Fami?lie gelebt und durch deinen enormen Fleiß hast du mir einen hervorragenden Start ins Leben ermöglicht. Auf jeden Fall wünsche ich dir an deinem (x.) Geburtstag, dass du es nun endlich ein bisschen ruhiger angehen lässt. Also, pass gut auf dich auf, denn ich habe dich sehr lieb.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag Text KIND

Geeignete Aufhänger:

  • Umzug
  • Prüfung
  • Jobwechsel
  • Beförderung
  • Hausbau
  • Schulabschluss
  • Studium / Ausbildung etc.
  • Geburt eines Kindes
  • Heirat
  • Jubiläum / Jahrestag etc.

Heute ist der so lang ersehnte Tag endlich da: Du wirst 18 Jahre alt! Die Vorbereitungen hast du ja schon perfekt getroffen und bist rasant durch alle Prüfungen in Richtung Führerschein gebraust! Wir sind sicher, auch dein weiteres Leben wird ebenso erfolgreich verlaufen und falls du dich doch einmal verfahren solltest: Wir sind immer für dich da!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!
Wir haben dich sehr lieb.

Deine Eltern


Nun hast auch du das Abi bestanden! Damit hast du dir selbst das schönste Geschenk zum Geburtstag gemacht. Ich finde, du hast ganz hervorragende Leistungen erbracht und ich bin wirklich stolz auf dich! Zu deinen bestandenen Prü? fungen gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Weg durch das Medizinstudium, das du demnächst beginnen möchtest.

Deine Mama Carla


Lieber Sohn,
als du etwa sieben Jahre alt warst, hatten wir an Weihnachten ja nie Plätzchen, denn egal, wo wir sie ver? steckten, du hast sie immer erschnuppert. Du hattest eine feinere Nase als unser Foxterrier Wotan! Heute wirst du 27, beweist deinen hervorragenden Riecher erfolgreich als Wert? papier?Spezialist – und hast nun mit deinem feinen Näschen auch eine wunderbare Schwiegertochter für uns aufgespürt! Wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir, dass du auch in den nächsten Jahren deinen guten Weg weitergehst.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Daniel, ich kann mich gut erinnern, wie begeistert du frü? her mit deinen Matchbox?Autos gespielt und sie überall in der Wohnung geparkt hast, sodass selbst unsere Katze dar? über fiel. Heute sind deine Autos etwas größer geworden und du parkst sie in richtigen Garagen, aber trotzdem wirst du in meinem Herzen immer mein kleiner Sohn sein, den ich über alles liebe! Ich gratuliere dir zu deinem 30. Geburtstag und wünsche dir noch sehr viel PS für dein weiteres Leben.


Eine kluge Frau hat einmal gesagt: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“ Auch du bist eine kluge Frau – deswegen: Werde auch weiterhin mit Spaß, Witz und Freude älter, wünscht dir von Herzen, deine Schwester Luci.


Jedes Jahr an deinem Geburtstag gehen deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen.

Grüße zum Geburtstag für den CHEF

Alles Gute zum Geburtstag NACHTRÄGLICH

ZITATE zum Geburtstag

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
(Franz Kafka)


Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch,
wie man selbst gewährt.
(Ernst von Feuchtersleben)


Hab Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit dir selbst.
(Franz von Sales)


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben.
(Friedrich Hebbel)


Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen,
am meisten aber aus dem Respekt.
(Daniel Defoe)


Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
mehr Freude hat als an der Zukunft.
(Christian Morgenstern)


Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist. Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß. (Georg Simmel)


Gesundheit und ein heiterer Sinn
führen leicht durchs Leben hin.
(Theodor Fontane)


Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Vielleicht ist keines da.
(Franz Kafka)


Lernen ist wie rudern gegen den Strom –
sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Laotse)


Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sich versucht hat. (Johann Wolfgang von Goethe)


Für jede Minute, die man lacht, verlängert sich das Leben um eine Stunde. (Chinesische Weisheit)

Alles Gute zum Geburtstag – GESCHÄFTLICHE TEXTE

Sie feiern heute Ihren (x.) Geburtstag – kaum zu glauben!

Sie können mit Stolz auf Ihr erfolgreiches Wirken zurückblicken. Jahre, die geprägt waren von Mut, Beharrlichkeit und einer beneidenswerten Schaffenskraft, die wir an Ihnen so sehr bewundern.

Heute an Ihrem Feiertag möchten auch wir uns in die Reihe der Gratulanten stellen: Nehmen Sie unsere herzlichen Glückwünsche entgegen. Bleiben Sie bei guter Gesundheit und möge Ihnen jene Vitalität erhalten bleiben, die Sie auszeichnet.

In diesem Sinne bleiben wir mit den besten Wünschen und Grüßen

Ihre ( Firma / Name / Unterschrift)


Zu Ihrem (x.) Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich und wünschen Ihnen Erfolg, Freude am Leben und vor allen Dingen immer gute Gesundheit.

Ihre (Firma / Name / Unterschrift)


Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name),
Wir möchten Ihnen als unserem langjährigen und treuen Kunden die herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem (x.) Geburtstag aussprechen. Wir wünschen Ihnen für das kommende Lebensjahr alles erdenklich Gute und hoffen, dass dieses für Sie sowohl persönlich als auch beruflich erfolgreich verläuft. Darüber hinaus wünschen wir Ihnen die Kraft, die Aufgaben, die das Leben für Sie in Zukunft bereithält, zu meistern. Natürlich würden wir uns darüber freuen, wenn Sie uns auch im kommenden Lebensjahr als unser Kunde geschäftlich verbunden bleiben, und freuen uns über eine gedeihliche und vertrauensvolle Partnerschaft.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre (Firma / Name / Unterschrift)

Alles Gute zum Geburstag LIED